über Mich

Mein Name ist Marcel Kirstges und ich bin 27 Jahre alt, wohne derzeit am Olympiastützpunkt Saarbrücken und in Leverkusen.

Ich bin geboren in Düsseldorf, aufgewachsen in Urmitz Rhein (Koblenz) und betreibe seit meinem sechsten Lebensjahr Leichtathletik. Neben meiner Paradedisziplin, dem Weitsprung, bin ich auch im Kurzsprint erfolgreich. Seit dem Jahr 2017 unterstütze ich als Anschieber (Bremser) das Bob-Team von Pablo Nolte. In meiner ersten Wintersportsaison konnte ich bereits Erfolge im Europacup erzielen.

Nach meinem Sportmanagement Studium in Remagen (Rheinland-Pfalz), studiere ich aktuell Internationales Management in Ansbach (Bayern). Dieses Studium ist ein spezielles Fernstudium für Spitzensportler. Parallel arbeite ich im Sportinternat Saarbrücken als Betreuer und bin zusätzlich als Trainer tätig.

Im Sommer starte ich für den TSV Bayer 04 Leverkusen und im Winter für den BSC Winterberg.

MK-Signatur-final

Erfolge

04. Platz

Deutsche-Hallenmeisterschaften Weitsprung Leipzig 2019

05. Platz

Deutsche-Anschub-Meisterschaften Vierer-Bob Team P. Nolte Oberhof 2018

06. Platz

Deutsche-Hallenmeisterschaften Weitsprung Dortmund 2018

Weitere InfoS

Ausbildung

Mens sana in corpore sano ist eine lateinische Redewendung. Sie bedeutet „ein gesunder Geist in einem gesunden Körper“

→ Erfahre Mehr

Sport Lizenzen

Ich bin sehr wissbegierig und versuche mich nicht nur sportlich, sondern auch geistig jeden Tag ein kleines Stück
weiter zu bilden.

→ Erfahre Mehr

Vereine & Trainer

An dieser Stelle möchte ich allen meinen Trainer von ganzem Herzen für Ihren unerschöpflichen Einsatz danken.

→ Erfahre Mehr

Team

Auch meinem gesamten Team vor und auch besonders hinter den Kulissen möchte ich danken.

→ Erfahre Mehr

Steckbrief

Sponsoren

Scroll to Top