DKMS

Wir besiegen Blutkrebs

„Alle 15 Minuten erhält ein Mensch in Deutschland die niederschmetternde Diagnose Blutkrebs. Viele Patienten sind Kinder und Jugendliche, deren einzige Chance auf Heilung eine Stammzellspende ist. Doch jeder zehnte Patient findet keinen Spender.“ DKMS-Website

Glücklicherweise ist in unserem Familien,- oder Bekanntenkreis noch niemand an Blutkrebs erkrankt, dennoch ist uns die Bekanntmachung dieser Krankheit ein wichtiges Anliegen. Im Jahr 2011 hat sich Marcel als potenzieller Spender registrieren lassen. Der Aufwand für diese Maßnahme ist wirklich sehr gering. Sie können sich bei einer offiziellen Spendenaktion in eurem Heimatort oder mit Hilfe von einem Spenderset von DKMS registrieren lassen. Zu Registrierung sind bereits ein paar Milliliter eures Speichels ausreichend. Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr tatsächlich als Spender ausgewählt werdet ist leider sehr gering, aus diesem Grund ist es besonders wichtig, dass sich weltweit möglichst viele Menschen registrieren lassen. Diese kleine Maßnahme, die kaum Zeit beansprucht kann vielleicht eines Tages ein Menschenleben retten. Den Gedanken ohne finanziellen oder zeitlichen Aufwand mit etwas Glück ein Menschenleben retten zu können finde ich genial, denn wirklich jeder kann teilnehmen und mithelfen. Ihr müsst nicht selbst zu den finanziell privilegierten Menschen gehören um eine wirklich große Tat zu vollbringen. Deshalb bitte ich euch besucht die Website von DKMS – Deutschland und werde auch du ein Spender.

Social Media Links

Scroll to Top