Katrin-Profilbild-min

über Mich

Darf ich mich vorstellen; Katrin Wöhlken, 25 Jahre alt, Vertriebsmitarbeiterin für biomechanische Messsensorik in Europa und Läuferin wo immer ich auch bin. Während meines Bachelorstudiums der Medizintechnik in Remagen habe ich meinen Freund Marcel kennengelernt, mit dem es nie langweilig wird, da immer neue Projekte anstehen. Nach meinem technischen Bachelorstudium bin ich nach Karlsruhe an das Karlsruher Institut für Technologie kurz KIT gegangen und konnte meinem Interesse im Bereich der Bewegungsanalyse und der Interaktion zwischen Mensch und Maschine nachgehen. Schnell war das Studium vorbei und ich nutze die Verschnaufpause, um mehrere Fitnesstrainerlizenzen zu absolvieren.

Neben dem Beruf trainiere ich noch immer sehr regelmäßig. Bis Sommer 2017 bin ich aktiv 400 und 800m einzeln und in der Staffel auf der Bahn gelaufen. Jetzt starte ich für den TSV Bayer 04 Leverkusen bei Straßenläufen.

Parallel zu allen Ausbildungen während der Schulzeit, dem Studium und bis in den Beruf reise ich für mein Leben gern. Erkunde andere Länder außerhalb von Europa und erlebe Abenteuer, die über einen Standardurlaub hinausgehen. Seit meiner Reise im Jahr 2010 nach Ghana zu einer Gastfamilie mit Freiwilligenarbeit in einem Lepracamp, versuche ich jedes Jahr eine Reise machen zu dürfen. Nach Ghana folgten Reisen mit Freiwilligenarbeit nach Tansania und Guatemala.

Seit 2013 sind wir für den Verein Friedenskinder e.V. ansässig in Koblenz aktiv. Während meiner Verschnaufpause nach dem Studium durfte ich auf einer Backpacking-Tour mehrere Projekte der Friedenskinder e.V. in Südostasien kennenlernen. Unter anderem habe ich frisch operierte Kinder getroffen, denen die Friedenskinder e.V. Herzoperationen gespendet haben.

Weitere Informationen zu den Friedenskindern e.V. und meinen Reisen sind im sozialen Bereich der Website zu finden.

Viel Spaß beim Lesen.

Steckbrief

NameKatrin Wöhlken
Geburtsdatum06.09.1992
GeburtsortLauf an der Pegnitz
WohnortLeverkusen
  
Größe173 cm
Gewicht57 kg
  
LebenspartnerMarcel Kirstges
Familienstandledig
SportartLeichtathletik
Disziplin800m 2:18,36 min (PB) & Langstrecke 5 km
Leichtathletik VereinTSV Bayer 04 Leverkusen
  
  
  
  
  
HaupttätigkeitSales Manager Science / Velamed GmbH
Weitere TätigkeitenPersonal Trainer, Ernährungsberaterin
  
Persönliche InteressenReisen, Sport, Robotik, Biomechanik – Motion Capture
HobbysSki fahren, Reisen planen, Marmelade kochen, Kuchen backen
  
Mittelfristige ZieleDen Ergonomiemarkt mit biomechanischer Arbeitsplatzanalyse erobern
Langfristige ZieleKarriere machen

Weitere InfoS

Ausbildung

Mehrere Stationen in Deutschland führten mich zu meinem jetzigen Beruf als Sales Mangerin bei Velamed für den Vertrieb von biomechanischer Messsensorik.

→ Erfahre Mehr

Sport Lizenzen

Es ist mir ein großes Anliegen anderen Menschen meine Motivation zum Sport weiterzugeben.

→ Erfahre Mehr