Neue Saison und neue Trainingsgruppe

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Die sportlichen Vorbereitungen für die Hallensaison 2015 laufen bereits auf Hochtouren und ich kann stolz berichten, es läuft alles sehr gut. Parallel zum Training absolviere ich derzeit fleißig zahlreiche Präsenzphasen an meiner Hochschule in Ansbach und schreibe diverse Studienarbeiten.

Rückhalt in allen Lebenslagen bietet dabei die neue Trainingsgruppe. Weiterhin trainiere ich wie gewohnt bei Bundestrainer Ulli Knapp in Saarbrücken, dennoch hat sich die Trainingsgruppe stark verändert. So kann man bereits von einem neuen Team sprechen. Wie Ihr sicherlich alle wisst, haben meine Trainingskollegen Bianca Kappler und Christian Reif Ihre Karriere beendet. Gleichzeit ist Martin Jasper nach Stuttgart umgezogen und trainiert in Zukunft beim Dreisprung Bundestrainer. Meinen drei Kollegen wünsche ich auch weiterhin viel Erfolg und hoffe, dass wir uns auch weiterhin regelmäßig sehen werden.

Neu in der Trainingsgruppe ist die Weitspringerin Michelle Weitzel aus Regensburg. Sie trainiert bereits seit Beginn der Vorbereitung in unserer Trainingsgruppe und wechselte vom SCW Regensburg zum LC Rehlingen. Somit besteht das Sprung-Kernteam aus: Sosthene Moguenara, Michelle Weitzel, Trainer Ulli Knapp und mir. Erweitert wird der Kreis durch: Rouven Christ, Lars Hermann und Eric Schultheis. Besonders bei den Kraft und Sprinteinheiten freue ich mich über die Gesellschaft der drei “Jungs”. Harmonisch und leistungsorientiert haben wir bereits alle zusammen die vergangen Wochen trainiert und ich freue mich schon jetzt auf eine erfolgreiche Hallensaison für unser Team.

Fotograph: Privat

Teile diesen beitrag

Share on facebook
Share on twitter
Share on google
Scroll to Top