Kuchenverkauf an der FH – ein großer Erfolg

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Am 29. April 2013 startete Katrin Wöhlken mit ihrem Semester eine Kuchen-und Waffelbackaktion an der Hochschule in Remagen um den Erlös dem Verein Friedenskinder e.V. zu spenden. Leckere Kuchen und Muffins wurden gebacken und vor Ort gab es frische Waffeln mit Puderzucker und Kirschen zu kaufen. Der zuckersüße Geruch lockte viele Studenten und Mitarbeiter der Hochschule an. Im 2. Block ging schon der Waffelteig aus und es musste schnell gehandelt werden. Katrin kaufte mit ihrer Nachbarin Britta die Zutaten ein und sie machten zu Hause nochmal die doppelte Menge des Teiges. Pünktlich zur Pause vor dem 3. Block konnten wieder Waffeln verkauft werden. Das Geschäft boomte! Durch eine lustige Wette ihres Kommilitonen Lukas, der nur in Boxershort und Schürze den gesamten 3. Block verkaufte, bekamen sie noch seinen Wetteinsatz als Spende. Während der Mittagspause neigte sich der Kuchen- und Waffelbestand dem Ende, sodass der Verkauf wenig später beendet wurde.

Sehr stolz auf die Hilfe ihrer Kommilitonen und Freunde dürfen wir verkünden, dass 242,10€ eingenommen worden sind und das Geld feierlich den Friedenskinder überreichen worden ist!

Zum Facebook Beitrag

Teile diesen beitrag

Share on facebook
Share on twitter
Share on google
Scroll to Top