Friedenskinderwoche im Löhr Center in Koblenz

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Vom 28.10. bis 03.11.13 hatten die Friedenskinder einen Stand mit Informationswänden und eine Schule im Löhr Center aufgebaut. Von morgens bis abends war Programm. Vormittags kamen Schulklassen und mussten drei Aufgaben erfüllen, wofür jedes Kind Geld bekam. Die Geldscheine mussten dann an der Klassenzimmertür abgegeben werden, um einen Test über die Projektländer (Kenia, Sri Lanka, Kambodscha, Vietnam, Pakistan) schreiben zu dürfen. Als Belohnung durften die Kinder eine Nachricht an die Schule in Kambodscha auf ein großes Leinentuch schreiben. Hiermit sollte den Kinder gezeigt werden, dass es viele Kinder auf der Welt gibt, die arbeiten müssen, um etwas in der Schule lernen zu dürfen.  Abends sangen Chöre, spielten Bands und es wurden Tanzeinlagen aus verschiedensten Ländern dargeboten. Dadurch konnte jeder Tag individuelle beendet werden.

Für unseren Verein war die Woche ein voller Erfolg! Wir konnten neue Mitglieder gewinnen und uns repräsentieren. Ein großes Dankeschön geht an alle fleißigen Helfer, die sich die ganze Woche freigenommen haben, damit die Präsenz überhaupt möglich war.

 

Autorin: Katrin Wöhlken

Teile diesen beitrag

Share on facebook
Share on twitter
Share on google
Scroll to Top