Verletzung verzögert Saisonstart

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Wie bereits berichtet, quält mich seit einigen Wochen eine hartnäckige Verletzung, die mein normales Training unmöglich macht. Erst eine MRT- Aufnahme am vergangenen Freitag brachte Klarheit. Nachdem ich jetzt weiß, dass es sich um eine Muskelentzündung handelt, konnte ich weitere Maßnahmen einleiten um gegen die Schmerzen vorzugehen. Eine Lasertherapie in der Orthopädischen Praxis von Dr. Corzilius in Neuwied scheint nach wenigen Behandlungen bereits Wirkung zu zeigen. Die Schmerzgrenze verschob sich deutlich und ich kann endlich wieder Elemente aus meinem gewohnten Trainingsalltag absolvieren. Eine echte Erleichterung, denn die Saisonhöhepunkte rücken immer näher und die Formkurve erlitt einen deutlichen Einbruch. Bis die Verletzung zu 100% ausgeheilt ist wird es mit Hilfe von weiteren Behandlungen noch ca. 3 Wochen dauern, doch ich hoffe, schon in den nächsten Tagen bei den ersten Wettkämpfen starten zu können.

Danke an alle Helfer im Kampf gegen die Verletzung:

OSP Bad Kreuznach,
Marc Sülzen (Physiotherapeut),
Anke Jüssen (Osteopathin),
Orthopädische Praxis von Dr. Corzilius.

Teile diesen beitrag

Share on facebook
Share on twitter
Share on google
Scroll to Top