Profitraining und Autogrammstunde beim SpVgg Burgbrohl

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Am vergangenen Donnerstag packte ich mein Auto und fuhr nachNiederzissen ins Stadion. Dort angekommen erwartete mich schon Hermann Krischer Trainer der Leichtathletikabteilung vom SpVgg Burgbrohl. Bei der diesjährigen C-Trainer Ausbildung in Trier fragte mich Hermann, ob ich Interesse hätte, in seinen Verein den Jugendlichen etwas über meine sportliche Laufbahn zu erzählen. Ich war von der Idee sehr angetan und bemühte mich, nachdem ich die großen Wettkämpfe hinter mich gebracht hatte schnell einen passenden Termin zu finden.

Die Jugendlichen staunten nicht schlecht, als ich einen „Schlitten“ und ein „Speedy“ für das geplante Sprinttraining aus dem Auto holte. Nach dem gemeinsamen Warmmachprogramm beobachteten die ersten Athleten mit etwas Misstrauen die neuartigen Trainingsgeräte. Doch nach einer kurzen Einführung, konnten die meisten der 30 Athleten die Geräte ausprobieren und waren besonders von der Beschleunigung des Speedy´s begeistert. Leider beendete ein starker Regenschauer unser Training und wir zogen uns in das kleine Vereinsheim zurück. Im Trockenen zeigte Hermann den Kindern Videos von meinen Wettkämpfen auf seinem Notebook. Als alle Jugendlichen ein Autogramm ergattert hatten ging der Tage langsam zu Ende.

Mein Fazit nach diesem Tag ist folgendes: Mir hat die ganze Veranstaltung sehr viel Freude bereitet und ich bedauere sehr, dass ich aus zeitlichen Gründen keiner regelmäßigen Trainertätigkeit nachgehen kann. Die große Trainingsgruppe in Burgbrohl war sehr lebhaft, folgte jedoch meinen Anweisungen und hatte am Ende besonderen Spaß mit den neuartigen Trainingsgeräten. Danke an dieser Stelle an Hermann Krischer, der für den Druck und das Design meiner ersten Autogrammkarten verantwortlich ist. Nachdem die Anfrage auf Autogrammkarten immer größer wird, plane ich schon jetzt eine zweite Auflage für die kommende Saison.

 

Teile diesen beitrag

Share on facebook
Share on twitter
Share on google
Scroll to Top