C-Trainer Lehrgang erfolgreich abgeschlossen

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

DOSB Trainer C-Lizenz Wettkampfsport

Nach dem Abschlussessen wurden uns vom Lehrgangsleiter Klaus Ermert die Teilnahmebestätigungen überreicht und die Teilnehmer freuten sich, dass sie die Prüfung erfolgreich gemeistert hatten. Seit März trafen wir uns regelmäßig an 7 Wochenenden in Trier in der Europäischen Sportakademie, um mit Hilfe zahlreicher Referenten viel zu lernen und gegenseitig Erfahrungen auszutauschen.Theorie- und Praxisunterricht machten in der Gruppe sehr viel Spaß und das obligatorische Schnitzel zum Mittagessen verlieh den meisten Traineranwärtern neue Kraft für den zweiten Teil des Tages. Durch gute Grundkenntnisse aus der Schule (Sport und Bio Leistungskurs) und die jahrelange Teilnahme an Kadermaßnahmen hatte ich mit dem fachlichen Teil keine Probleme und konnte eine souveräne Prüfung abliefern. Neben dem C-Trainerschein werde ich im Herbst noch die DOSB C-Lizenz im Vereinsmanagement absolvieren, die mir bei meinem angestrebten Sportmanagementstudium sicherlich weiterhelfen wird. Obwohl ich momentan aus zeitlichen Gründen selbst nicht als Trainer tätig sein kann, versuche ich möglichst schnell die Leichtathletik B-Lizenz in den Disziplinblöcken Sprint und Sprung zu absolvieren, damit ich die Kenntnisse in meine eigene Trainingsplanung mit einfließen lassen kann, um noch professioneller arbeiten zu können.

Ich wünsche meinen neuen Trainerkollegen viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit.

 

Fotograph: Privat
Autor: Marcel Kirstges

Bildteilnehmer: C-Trainer / Trier 2010

Teile diesen beitrag

Share on facebook
Share on twitter
Share on google
Scroll to Top