Guter “Saisoneinstieg” in Weinheim

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest

Am Samstag dem 22.05.2010 versammelten sich bei der Kurpfalz Gala in Weinheim viele nationale Topathleten, um in die Saison zu starten. Auch ich nutzte die Gelegenheit und konnte bei besten Wettkampfbedingungen gute Ergebnisse erzielen. Das 100m Ziel durchquerte ich als Dritter in einer Zeit von 10,79 s. Eine Hundertstel weniger und ich hätte bereits meine Bestzeit eingestellt. Der Weitsprungwettbewerb war wie die meisten anderen Disziplinen sehr hochwertig besetzt. Mit einer Weite von 7,49 m konnte ich mich in der Männerklasse durchsetzen und wurde Vierter in der Gesamtwertung. Somit fehlen mir zurzeit noch 6 cm, um mich für die U20 Weltmeisterschaften in Kanada zu qualifizieren. Besonders erwähnenswert ist auch die Leistung von Christian Reif, der sich mit einer Weite von 8,22 m bereits die Teilnahme für die Europameisterschaften in Barcelona sichern konnte. Die Sparkassen Gala in Regensburg und die Bauhaus Gala in Mannheim sind die nächsten Qualifikationswettkämpfe bei denen ich starten werde, um die Weitsprungnorm zu „knacken“.

 

Fotograph: Iris Hensel
Autor: Marcel Kirstges

Teile diesen beitrag

Share on facebook
Share on twitter
Share on google
Scroll to Top